Kanu-Polo

ist ein Mannschaftssport…

bei dem zwei Teams mit je fünf Spielern gegeneinander antreten und der auf einer Wasserfläche gespielt wird.

Dabei sitzen die Spieler in kleinen und wendigen Einerkajaks und versuchen, den Ball mit der Hand oder mit dem Paddel in das gegnerische Tor zu bringen.

Es wird mit fliegendem Torwart gespielt. Die Tore befinden sich in der Mitte der beiden kurzen Seiten des Spielfelds, 2 Meter über der Wasseroberfläche. Der Spieler, der dem Tor am nächsten ist, zählt als Torwart; dieser darf nicht angegriffen werden, solange die Angreifer im Ballbesitz sind.

Ein Team besteht aus höchstens 8 Spielern, 5 Feldspieler und bis zu 3 Auswechselspieler, die jederzeit beliebig oft eingewechselt werden können.

Die Spieldauer beträgt 2 mal 10 Minuten mit einer Halbzeitpause von 3 Minuten. Sieger ist das Team, das mehr Tore erzielen konnte.

Wir freuen uns auf dich

Die Mannschaft beim ersten Tunier in 2019

Voraussetzungen:
Die wichtigste Voraussetzung um Polo spielen zu können, ist die Fähigkeit zu schwimmen, um im Falle einer Kenterung selbständig aus dem Wasser zu kommen. Sonst ist

jeder herzlich willkommen, sowohl Anfänger als auch erfahrene Kanuten.

Der Spaß steht bei uns im Vordergrund. Neueinsteigern und Neueinsteigerinnen werden zuerst die Grundpaddeltechniken beigebracht, bevor es zum Polospielen geht. Das Paddelequipment wird vom Verein gestellt. Lediglich Kleidung, welche nass werden darf, ist mitzubringen. Wir würden uns freuen, euch den Sport ein wenig näher zu bringen und eine schöne Zeit auf dem Wasser zu haben.

Weitere Infos unter: kanu-polo-treff@kanu-club-fulda.de

Informationen zu dieser tollen Sportart gibt es unter www.KanuPolo.de